Innovationspreis “Inno Award”

News & Aktuelles

Der Inno Award wird jährlich vom Verbund der Technologiezentren des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Wirtschaftspartnern verliehen. Der bei jungen Wissenschaftlern und Gründern begehrte Preis, wurde dieses Jahr zum achten Mal vergeben. 24 Teams mit Bezug zu Mecklenburg-Vorpommern haben sich dieses Jahr für eine der drei Platzierungen beworben. Alle Teams durften an der Prämierungsfeier teilnehmen, aber nur die TOP 7 durften auch ihre Idee in einem kurzen Pitch präsentieren.

Auch wir waren eins dieser sieben Teams und konnten dem Publikum unsere innovative Geschäftsidee vorstellen. Im kurzen und knackigen Pitch lag unser Fokus auf der Aufklärung über die Vorteile von Insektenmehl, das auch sehr positiv vom Publikum bewertet wurde. Außerdem hatten wir die Chance andere Start-Ups aus der Region kennenzulernen und uns auszutauschen. Bei der Preisverleihung haben wir es sogar auf den ersten Platz geschafft, der mit 10.000 Euro dotiert ist! Der Preis wurde uns von Herrn Jörg Sinnig verliehen, der keine Recherchemühen gespart hat und uns eine zehnminütige Rede widmete.

Im Anschluss hatten wir auch die Möglichkeit mit dem Rostocker Oberbürgermeister über unsere Produkte zu reden, bis er versicherte auch mal unser Proteinmehl zu probieren. Das Preisgeld werden wir für die Gründung nutzen, um unserem Ziel einen Schritt näher zu kommen.

Zurück